Praxis & Geschichte

Unser Physioinstitut wurde 1949 von Frau Dr.med.h.c.S. Klein-Vogelbach gegründet und wurde seit Mai 1989 bis Dezember 2021 von Thomas Flury-Manser als Inhaber und seinem Team erfolgreich weitergeführt. 

Auf den 1. Januar 2022 hat Thomas Flury sein Physioinstitut an Felix Wirwall und Nico Martens übergeben, beide sind sehr gut ausgebildete, motivierte dipl. Physiotherapeuten, welche voller Elan und Kreativität das PhysioInstitut unter dem neuen Namen Physiotherapie Panta Rhei Basel weiterführen.

Philosophie

"Leben ist Bewegung. Wenn Leben Bewegung ist, begünstigt die Förderung der Bewegung das Leben. Darum ist es Aufgabe des Therapeuten, Bewegung in Gang zu bringen".
Dr.med.h.c.S. Klein-Vogelbach, Begründerin der Funktionellen Bewegungslehre (1909-1996)

Diese Philosophie ist bis heute Leitgedanke in unserer Praxis geblieben. 

Die "Funktionelle Bewegungslehre" bildet durch Beobachtung, Analyse und Interpretation von Haltung und Bewegung des menschlichen Körpers sowie durch die therapeutische Instruktion und Behandlung die Grundlage für therapeutisches Handeln.

35 Jahre Erfahrung

Mit ein bisschen Stolz darf ich auf 35 Jahre Berufserfahrung und auf viele erfolgreiche therapeutische Behandlungen zurückblicken.

Copyright 2024 | Physioinstitut Thomas Flury